Über uns

Um Sie qualifiziert und professionell unterstützen zu können, bringe ich meine gesamte Erfahrung und Kompetenz ein. Der Erfolg meiner Kunden gibt mir recht.

Professionell beraten heißt für mich:

  • Praxiserprobte Techniken und Methoden sinnvoll einsetzen
  • meine eigenen Berufs- und Beratungserfahrungen reflektieren, überprüfen und an ihnen wachsen
  • Prozessabläufe gemeinsam mit meinen Kunden systematisch planen, vorbereiten und umsetzen
  • Unternehmer und deren Mitarbeiter partnerschaftlich begleiten

Erfahrung ist die Grundlage und der Katalysator meiner heutigen Kompetenzen und Erfolge:

  • Im Rahmen meiner Berufsausbildung in einem Entsorgungsunternehmen und damit verbundenen ersten Erfahrungen im Berufsleben,
  • während meiner unterschiedlichen Tätigkeiten u.a. in einem Elektro-Großhandel als Assistentin, bei denen ich wertvolles Hintergrundwissen und damit ein gesundes Verständnis für komplexe Zusammenhänge eines Großbetriebes erwarb,
  • in der betrieblichen Verantwortung eines gemeinschaftlich organisierten Handwerksbetriebes (Sanitär-Heizung-Klima, Fliesen und Teppichboden/Parkett), bei der ich die Stärken und Schwächen im Handwerk intensiv und nachhaltig kennen lernte,
  • mit meiner Zusatzausbildung zur geprüften Managementassistentin (bSb), bei der mir wichtige betriebswirtschaftliche Kenntnisse vermittelt wurden,
  • in meiner Tätigkeit als Referentin / Trainerin, durch die ich die Moderationswerkzeuge und das fundierte Know-How der Didaktik kennen und anwenden lernte,
  • seit vielen Jahren in selbständiger Tätigkeit als Coach- und Organisationsberaterin. Interessante Aufträge und konstruktives Feedback ließen meine Beraterkompetenz reifen.

Vor allem aber haben mich Lebens- und Berufserfahrung gelehrt, offen für Neues und souverän in schwierigen Situationen zu bleiben.

Beraten ist mehr als ein Beruf: es ist eine Profession.

Ihre
Sieglinde Pietsch